Ich packe meinen Koffer und nehme zum Outdoor Shooting mit…….

Wer kennt das Spiel nicht.

Was ich für einen Fotowalk alles mitnehme habe ich bereits in meinem Blogbeitrag fotowalk-was-ist-das-überhaupt beschrieben.

Nun gehe ich auf den Bereich des Aufsteckblitzes ein.

Da ich von Hause aus bequem bin, wollte ich nicht auch noch zusätzlich ein Blitzstativ mitschleppen.

Bei Outdoor Shootings, die ich immer wieder durchführe, nehme ich diese schon mit, da am Set nicht immer Leute vorhanden sind, die die Blitze entsprechend positionieren können.

Ich habe mir mittlerweile ein tragbares Blitz Setup zurechtgelegt, ohne dafür Tief in die Tasche greifen zu müssen.

Es besteht aus folgenden Komponenten:

YN-560 IIIYN560-TX6923_p1

 

 

 

 

 

 

 

roundflash

Einbein

Eneloop

 

 

 

 

 

 

  • 1 x Yongnuo 560 III Blitz
  • 1 x Yongnuo 560 TX Sender
  • 1 x Yongnuo RF 602 Empfänger
  • 1 x Roundflash Beauty Dish
  • 1 x Einbeinstativ
  • 8 x Eneloop pro AA Akkus

Den RF 602 nutze ich als Befestigung des Blitzes auf dem Stativ. Der Empfänger hat eine Metall Mutter in den das Gewinde des Einbeins hervorragend passt. So habe ich einen sicheren Halt des Blitzes und muss nicht irgendwelche Adapter und Halterungen anschrauben.

Außerdem habe ich immer auch den passenden kleinen Funkauslöser als Backup dabei.

Auf den Blitzempfänger kommt also der Yongnuo 560 Blitz. Seit der neueren Version dieses Blitzes gibt es die Möglichkeit, die Blitzleistung über den 560TX zu regulieren.

Auf den Blitz kommt noch der Beauty Dish, welcher mit einem Klettband festgemacht wird.

Fertig ist ein unglaublich mobiles und dennoch leistungsstarkes Mittel um Outdoor Fotos zu machen.

Die Lichtcharakteristik und Lichtausbeute des Beauty Dish überrascht mich dabei immer wieder.

Außerdem ist er unglaublich leicht und zusammengefaltet passt er in den kleinen mitgelieferten Beutel von ca 15 cm Durchmesser.

Die Blitze und Sender / Empfänger von Yongnuo haben mich noch nie im Stich gelassen und mit den Akkus schaffe ich gut 200 – 300 Auslösungen (bei 1/4 Leistung)

Wer Lust und Interesse hat, mehr über das entfesselte blitzen zu erfahren, den weise ich schon mal auf meinen Workshop hin, den ich auch in diesem Jahr wieder anbieten werde.

 

 

Schreibe einen Kommentar