Die Fotokurs Reihe „Lightpainting“ soll dir  erklären, wie du mit einfachen Mitteln aussergewöhnliche Kunstwerke erstellen kannst.

Lightpainting ist im Trend und das nicht ohne Grund. Es ist eine der anspruchsvollsten künstlerischen Arten der Fotografie, in der der Fotograf nicht nur hinter der Kamera tätig ist, sondern auch davor seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Man kreiert sein eigenes Motiv und hat vollen Einfluss auf die Gestaltung.
 

Ich biete verschiedene Arten von Lightpainting-Workshops an.

Genauso gibt es aber auch kurze Workshops, in dem wir mit wenig Equipment tolle Bilder kreieren.
Es ist auch möglich, mich direkt für Workshopevents zu buchen. So könnt ihr mich zum Beispiel als Fotoclub einfach direkt anschreiben und wir machen einen Extratermin aus. 

Bei meinen Workshops erkläre und zeige ich die Grundlagen des Lightpaintings und helfe bei der Erstellung verschiedener Lichtelemente und Spuren.

Lasst euch verzaubern von der Magie und taucht ein in eine Welt aus Licht. Ihr werdet garantiert eine unvergessliche Nacht erleben. Ihr werdet magische Bilder mit heim nehmen und jede Menge neues erlernen. 

Buchen könnt ihr die Kurse über meinen Webshop

Kurzbeschreibung der Inhalte:

Lightpainting Einsteiger Workshop

Lerne die Kunst des Lightpaintings. Wir begeben uns bei diesem Workshop nach draußen und lassen Orte im ganz neuen Licht erstrahlen. Bei diesem Workshop lernst du alles von den richtigen Einstellungen bis hin zu dreidimensionalen Lichtobjekten.

Dauer: ca 3 Stunden

Lightpainting Bastel Seminar

Lerne wie du mit einfachen Mitteln eigene Lightpainting Tools nachbauen kannst. Hier erfährst du alles über die unterschiedlichen Lightpainting Tools, wofür du sie einsetzen kannst und woraus du welche Tools bauen kannst.

Dauer: ca 3 Stunden

Lightpainting Workshop 

Der Kurs für den perfekten Einstieg in die Lichtmalerei. Hier erfährst du alles von den richtigen Kameraeinstellungen, über den Toolbau bis hin zu wunderschönen Formen. Ich zeige dir die Geheimnisse des Lightpaintings und wie du einzigartige Bilder erstellen kannst. 

Dauer: ca 5 Stunden