womit fotografiere ich

Sehr oft interessieren sich andere Fotografen dafür welches Equipment ich benutze.

Daher habe ich mich entschieden hier eine kleine Auflistung meines ganzen Krempels vorzunehmen.


Kameras

Wie das so ist, sammelt man im laufe der Zeit doch die eine oder andere Kamera an.

Dies soll keine Empfehlungsliste sein sonder lediglich eine Auflistung der Kameras mit denen ich meine Fotos aufnehme.


 

Olympus E3

e3

Mein Favorit wenn es um Robustheit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit geht.

Ein solides Arbeitstier und mit dem SIGMA 70-200mm F2.8 II APO EX ein echtes Kraftpaket.

Da weiß man, was man in der Hand hält.

 


 

Olympus 620 E

e620

Damit bin ich oft Outdoor unterwegs, nutze sie aber auch genauso gerne also Studiokamera. Grade der klappbare Monitor und die Live View Funktion nutze ich bei Portraits immer wenn es um symmetrische Fotos geht.

Mit dem zusätzlichen Batteriegriff kann ich einen Shooting Tag locker überstehen, ohne großartig zusätzliche Akkus mit mir herumzutragen.

 


 

Canon EOS M

EOSM

Klein aber fein.

Eine sehr kleine und kompakte Kamera die doch erstaunlich gute Ergebnisse liefert.

Zudem liegt sie angenehm in der Hand. Das Material ist hochwertig und das 18-55er Standardzoom ist gut auf den Sensor abgestimmt und deckt die meisten Situationen gut ab.

Nach einem Update funktioniert auch der AF schneller. Trotzdem kommt er an die schnellen AF´s der Olympus bei weitem nicht dran. Ich liebe diese kleine Kamera für Reisen oder Street Fotografie.

Einziges Manko ist der fehlende Sucher.

 


 

Liste wird fortgesetzt

Schreibe einen Kommentar